2015 - Madikela Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News


News

Der Neid der Menschen zeigt an,
wie unglücklich sie sich fühlen,
und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.
Arthur Schopenhauer





08.10.15 - Happy Birthday Chinara´s!


Unser C-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag. Wir wünschen unseren 9 Chinara´s alles Liebe. Bleibt gesund und munter. Kaum zu glauben, dass schon wieder zwei Jahre ins Land gegangen sind. Die Erinnerung an die Geburt ist noch so real, als wäre es gestern gewesen. Wir wünsch Euch noch viele glückliche uns gesunde Jahre in Euren Familien!

 
Happy 7th Birthday Thabo ...
 





26.05.15 - Ultraschall!


Ende letzter Woche waren wir mit Ntomi zum Ultraschall. Mit gemischten Gefühlen habe ich mich auf den Weg gemacht - war ich mir doch die letzen Tage nicht mehr sicher, ob sie trächtig ist! Und leider hat sich mein Bauchgefühl bestätigt ... es wird diesen Sommer keine Welpen im Kennel Madikela geben.
Natürlich war die Enttäuschung groß. All die Bemühungen der letzten Wochen waren nicht von Erfolg gekrönt und Mutter Natur hatte andere Pläne!

Dies mussten wir erst einmal sacken lassen. Ja und dann türmte sie sich wie ein Berg vor uns auf ... die Tatsache, dass wir diese Nachricht unseren Welpeneltern mitteilen mussten, von denen die meisten bereits seit Monaten mit uns auf diese Babys gewartet haben!

Und trotz der großen Enttäuschung, die wir immer noch verspüren, sind wir auch unendlich dankbar!!! Dankbar dafür, dass sich ALLE dafür entschieden haben mit uns auf die kommende Läufigkeit zu warten! Vielen Dank dafür!!!
Wer uns kennt, weiß, dass wir immer versuchen, das Beste aus einer Situation zu machen. So versuchen wir nun die Enttäuschung auf die Seite zu schieben, Dinge zu erledigen, die sonst bis nach dem Wurf hätten warten müssen, gönnen uns ein paar Tage Auszeit mit lieben Freunden und sehen positiv in die Zukunft.

Wir hoffen, dass die nächste Läufigkeit nicht zu lange auf sich warten lässt und werden dann einen neuen Versuch mit Ntombi & Ayo starten.





14.05.15 - Happy 7th Birthday Thabo!


Heute wird unser Kuschelbär schon 7 Jahre alt! Im letzten Jahr sind einige graue Haare hinzu gekommen, aber Thabo ist super fit und gesund! Was will man mehr? Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit unserem Prinz Charming!

 
Happy 7th Birthday Thabo ...
 





27.04.15 - Motombo in ZOS erfolgreich ...


Heute erreichte uns die tolle Nachricht, dass sich "Madikela Boipelo Motombo" (Enyeto Thabo von der Burg Litermont x Morowi Boitumelo Siri) letztes Wochenende für die Deutsche Meisterschaft der Zielobjektsuche (ZOS) qualifiziert hat.

Herzlichen Glückwunsch Andrea & Frank - wir sind super stolz auf Euch und Motombo!

 
Madikela Boipelo Motombo
*11.12.2011
 





26.04.15 - Mission D-Wurf ...


Ntombi wurde am 23./25.04. von Ayo belegt. Wir freuen uns sehr, dass die lange Zeit des Wartens einen positiven Abschluß gefunden hat! Jetzt hoffen wir, dass Mutter Natur es gut mit uns meint und wir in vier Wochen ein schönes schwarz-weiß Bild präsentieren können!

 
 





08.04.15 - Das Abenteuer D-Wurf beginnt ...


Das Warten hat ein Ende. Ntombi ist läufig! Wir hoffen, dass alles planmäßig verläuft und wir in Kürze mehr berichten können.
Wir freuen uns!!!





28.03.15 - Happy Birthday Ayubu´s!


Unsere Ayubu's feiern heute ihren 5. Geburtstag! Mit großer Ehrfurcht erinnern wir uns an die ersten kleinen Fellnasen, die in unserem Kennel das Licht der Welt erblickt haben.
Herzlichen Glückwunsch an Layla, Asali Siri, Luna, Akilah, Kito und Nala! Und unsere besonderen Gedanken gehen heute an Lubaya, die in unseren Herzen weiter lebt!

 
 





02.02.15 - Wir warten ...!


Aktuell zeigt sich wieder einmal, dass alles Gute eben seine Zeit braucht! Eigentlich haben wir bereits im Dezember letzten Jahres mit Ntombis Läufigkeit gerechnet - und sahen uns schon an Heiligabend auf der Autobahn :).
Aber noch immer ist hier alles ruhig und uns bleibt nur abzuwarten. Aber da wir wissen, dass sich nichts erzwingen lässt, sind wir entspannt und harren der Dinge, die da kommen - es wird schon werden.
Vielen Dank an unsere lieben Welpeninteressenten, die auch schon jeden Tag auf die magischen Worte warten! Seid gewiss, Ihr erfahrt es sofort, wenn Madame sich entschließt, das Abentauer D-Wurf einzuleuten.





01.01.15 - Wir wünschen ein frohes und gesundes Jahr 2015!


Wir sind entspannt ins neue Jahr 2015 gerutscht. Und auch Ntombi ist anscheinend ganz entspannt und lässt mit ihrer Läufigkeit auf sich warten. Aber so ist es nun einmal - Mutter Natur hat ihre eigenen Gesetze.
Wir über uns daher in Geduld! Gut Ding will Weile haben.

 
 
 





ältere News ...


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü