2016 - Madikela Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News


News

Der Neid der Menschen zeigt an,
wie unglücklich sie sich fühlen,
und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.
Arthur Schopenhauer




23.12.16 - Frohe Weihnachten!


Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten, schöne Stunden, besinnliche Tage und einen guten Start ins neue Jahr 2017.


Ein neues Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und nur so viel Stress,
wie man verträgt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig,
um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein!




11.12.16 - Happy Birthday Boipelo´s!


Unser B-Wurf feiert heute seinen 5. Geburtstag! Wir können kaum glauben, dass die Zeit so rennt. Noch heute haben wir keinen Tag bereut, das wir damals auf unser Herz gehört haben und Ntombi bei uns geblieben ist.
Happy Birthday allen 11 Boipelo´s! Bleibt gesund und munter!!!

 
 





Die letzten Monate musste die Bearbeitung der Homepage leider hinten an stehen. Zu viel hat uns auf Trab gehalten. Wir werden im Laufe der nächsten Wochen Stück für Stück alles aufarbeiten :).




26.05.16 - Bilder der 2. Woche!


Mittlerweile ist die Prinzessin schon zwei Wochen alt. Unsere kleine Pummelfee - aber wie soll es bei einem Einzelkind auch anders sein! Die Augen sind geöffnet und sie marschiert mit einem ordentlichen Tempo durch die Wurfkiste. Ntombi ist eine tolle Mama. Wir müssen sie ab und an bremsen, damit sie den Putzwahn nicht übertreibt.
Bilder gibt es in der Galerie.

 
 




14.05.16 - Happy Birthday Thabo!


Heute wird unser "Dicker" 8 Jahre alt. Unser Knutschbär, unser Sonnenschein, einfach unser Bester!
Wir wünschen uns noch viele gemeinsame, gesunde Jahre mit Dir!!!

 
 




12.05.16 - Unsere Prinzessin ist da!


Am 11.05.2016 hat unsere kleine Prinzessin das Licht der Welt erblickt! Näheres im Wurftagebuch!

 
 




30.04.16 - Endspurt!


Tag 50 der Trächtigkeit und wir haben die letzten Vorbereitungen fast abgeschlossen. Heute haben wir unser Wohnzimmer "umdesigned" und die Wurfkiste aufgebaut. Leider lässt die neue Matratze etwas auf sich warten - naja, den Kunstlederbezug habe ich auch noch nicht fertig genäht. Das wird noch die Aufgabe für die kommende Woche. Ntombi geht es blendend und wir erfreuen uns täglich an den kleinen Rundungen

 
 




21.04.16 - Update!


Die 6. Woche ist um. Wenn man Ntombis Mini-Bäuchlein sieht, kann man es kaum glauben. Aber da wir ja wissen, dass wir auch einen Mini-Wurf erwarten, erfreuen wir uns an den dezenten Rundungen. Ntombi ist topfit, klebt an mir wie eine Klette und entwickelt sich zu einem kleinen Müllschlucker.

 
 



Unsere vier genießen die Sonne

 
 
 
 




14.04.16 - Update!


Mittlerweile sind bereits 5 Wochen Trächtigkeit vergangen. Ntombi geht es hervorragend und das Bäuchlein wächst. Von Hause aus schon mit einem guten Appetit gesegnet, hat sie nun einen waren Heißhunger. Kein Weg in die Küche bleibt unentdeckt!
Ansonsten ist Ntombi sportlich unterwegs, legt auf unseren Spaziergängen immer mal wieder Sprints ein - vermeidet aber wilde Spielchen. Zu Hause gehören unsere abendlichen Kuschelstunden zum festen Programm. Dicht an uns gekuschelt lässt sie sich den Bauch streicheln.





05.04.16 - Positiver Ultraschall!


Seit heute haben wir Gewissheit! Ntombi ist trächtig! Wir erwarten unseren D-Wurf um den 11. Mai 2016.
Nachdem Ntombi im letzten Jahr leider nicht aufgenommen hatte, haben wir im März einen neuen Versuch gestartet. Alle Anzeichen haben bereits auf eine Trächtigkeit hingedeutet - und der Ultraschall hat es nun bestätigt. Glauben wir den Bildern, dann wird es ein sehr überschaubarer Wurf. Aber das ist für uns jetzt erst einmal nebensächlich.

Wir hoffen nun, dass die weitere Trächtigkeit ohne Komplikationen verläuft und vielleicht überrascht uns Ntombi doch noch. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen.

 
 





28.03.16 - Happy Birthday Ayubu´s!


Unser A-Wurf feiert heute schon seinen 6. Geburtstag! Es ist kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Unser Sonnenschein Nala ist damals bei uns geblieben und bereichert seitdem unser Leben. Liebe Ayubu´s, wir wünschen Euch alles Liebe und noch viele schöne Jahre in Euren Familien.

 
 
 
 





06.03.16 - Wurfplanung Sommer 2016!


Für Sommer diesen Jahres planen wir einen Wurf mit Ntombi & Ayo. Nachdem es im letzten Jahr leider nicht geklappt hat, versuchen wir dieses Jahr unser Glück erneut. Wir hoffen, dass es dieses Jahr Mutter Natur gut mit uns meint und wir in diesem Sommer unseren D-Wurf begrüßen dürfen.
Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht setzten Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 





ältere News ...


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü