2013 - Madikela Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News


News 2013

Der Neid der Menschen zeigt an,
wie unglücklich sie sich fühlen,
und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.
Arthur Schopenhauer






Alle Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden!


Neues von Shani:
Sonntag war ein schwerer Tag für uns! Shani ist in ihre neue Familie gezogen. Dies war mit Abstand der schwerste Abschied, denn die Kleine hat sich in den letzten Wochen zu einem festen Bestandteil unseres Rudels entwickelt. Kein kleines Fellknäuel mehr, dass sich abends zu uns auf die Couch kuschelt oder morgens ins Bett krabbelt, wenn es wach wird!
Aber die Vernunft musste hier einfach siegen und wir sind froh, dass Shani eine tolle Familie gefunden hat und in Gesellschaft einer zweiten Ridgeback Hündin leben darf.
Mach´s gut kleiner Sonnenschein!!!






18.12.13 - Chinara´s!

Heute ist der achte unserer Welpen in sein neues Zuhause gezogen und wir sind glücklich, dass auch Leni schnell wieder eine tolle Familie gefunden hat.
Somit ist nun nur noch Shani bei uns und lebt nun mit im kompletten Rudel. Wir sind begeistert, wie sicher und selbstverständlich sie sich in die bestehende Struktur einfügt. Auch wenn es von den großen Schwestern immer mal wieder ein Brummeln gibt, wickelt das kleine Ding doch ruckzuck alle um die Pfote :)

Wir starten nun erst einmal in besinnliche Feiertage und sind sicher, dass auch Shani bald ihre passende Familie findet. Gut Ding will eben Weile haben.

Mehr Info´s im Wurftagebuch.

 
Shani
 






12.12.13 - Einzelportraits!

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

 
 






10.12.13 - HAPPY BIRTHDAY!

Unsere Boipelo´s feiern heute ihren 2. Geburtstag. Wir sind froh, dass wir damals auf unser Herz gehört haben und unser Wirbelwind Ntombi bei uns geblieben ist.
Wir wünschen Athos, Leon, Motombo, Khira, Leni, Nala, Kimani, Mali, Elsa und Nayla alles Gute, Gesundheit und noch viele schöne Jahre in Euren Familien.

 
 






06.12.13 - Einzelportraits!

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

 
 






04.12.13 - die achte Lebenswoche!

Aktuelles im Wurftagenbuch

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

 
 






28.11.13 - die siebte Lebenswoche!

Aktuelles im Wurftagenbuch

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

 
 






Besuch von Athos & Kimani

Letztes Wochenende hatten wir Besuch von Sylvia & Rita sowie Marcus & Kati mit unseren beiden Boipelos Athos & Kimani. Für uns war dies eine wundervolle Abwechslung und wir haben diese Besuche sehr genossen. Fachgespräche, gutes Essen und lange Spaziergänge - das war unser Wochenende - toll war´s!!! Vielen lieben Dank Euch allen für Euer Kommen!!!

Liebe neuen Chinara-Welpeneltern - so könnten unsere Chinara´s aussehen, wenn sie mal groß sind :)

 
Madikela Boipelo Kimani & Madikela Boipelo Athos (Thabo x Siri)
 

Rayha, Thabo, Nala, Ntombi, Kimani, Athos

 
 






21.11.13 - die sechste Lebenswoche!

Aktuelles im Wurftagenbuch

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

 
 






19.11.13 - Für 2 Welpen suchen wir noch ein geeignetes Zuhause!

Immer mal wieder kommt es anders als man denkt. Wenn unser Bauchgefühl uns nicht sagt, dass die neue Familie die richtige für einen unserer Welpen ist, dann kommt für uns eine Abgabe nicht in Frage! Für uns wieder einmal der eindeutige Beweis, wie wichtig es ist, regelmäßige Besuchstermine zu ermöglichen. Evtl. Zweifel lassen sich so ausräumen oder festigen sich!
Somit sucht nun neben einer Hündin auch noch ein wundervoller kleiner Rüde seine passende Familie.
Bei Interesse an einem unserer beiden Chinara´s freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Aktuelles im Wurftagenbuch






12.11.13 - die fünfte Lebenswoche!

Aktuelles im Wurftagenbuch

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

 
 






08.11.13 - die vierte Lebenswoche!

Aktuelles im Wurftagenbuch

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

 
 






01.11.13 - Happy Birthday Siri!

Unsere allerbeste Siri feiert heute ihren 6. Geburtstag!!! Bleib so ursprünglich wie du bist - einfach unsere Beste! Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit userer Rudelführerin!





30.10.13 - die dritte Lebenswoche!


Aktuelles im Wurftagenbuch

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

 
 






23.10.13 - die zweite Lebenswoche!

Nun sind unsere 9 Chinara´s bereits zwei Wochen alt. Die Augen haben sich geöffnet. Zwar ist die Sehkraft noch eingeschränkt, aber die Koordination innerhalb der Wurfkiste klappt deutlich besser. Noch etwas wackelig auf den Beinen marschieren sie zielstrebig an´s Ziel. Alle nehmen ordentlich zu. Immer öfter ertönt jetzt erstes Knurren und Bellen aus der Wurfkiste, was uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Siri ist erneut eine wundervolle Mutter. Mit unendlicher Ausdauer hält sie die Wurfkiste sauber und versorgt die Kleinen. Zwischendurch verlässt sie jetzt öfters die Wurfkiste - und hat dabei jedoch immer alles im Blick! Sie ist einfach unsere Beste!!!

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

<<< Hier >>> geht´s zum Wurftagebuch.

 
 






16.10.13 - die erste Lebenswoche!

Unsere Chinara´s sind nun schon eine Woche alt. Sie entwickeln sich prächtig und wir konnten die letzten Tage schon die ersten wackeligen Stehversuche beobachten.
Siri verlässt nun zwischendurch schon einmal die Wurfkiste, und streckt sich im Wohnzimmer aus - jedoch immer mit einem Ohr bei ihren Welpen. So soll es sein.
Aktuell haben wir unsere kleinen Schönheiten auch das erste mal einzeln fotografiert.
<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

<<< Hier >>> geht´s zum Wurftagebuch.

 
 






09.10.13 - Unsere Chinara´s sind angekommen

Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer 9 Chinara´s. Siri hat am 08.10.13 neun Welpen (2 Rüden / 7 Hündinnen) das Leben geschenkt. Siri und den Welpen geht es blendend, die Kleinen schmatzen schon, was das Zeug hält!
Siri hat die gesamte Geburt wieder souverän gemeistert und kümmert sich liebevoll um die Kleinen. Weitere Bilder gibt es <<< HIER >>> in der Fotogalerie.

<<< Hier >>> geht´s zum Wurftagebuch.






23.09.13 - Siri Tag 53

... und wieder ist eine Woche ins Land gegangen. Die Wurfkiste steht in unserem Wohnzimmer und wir haben die letzten Vorbereitungen abgeschlossen. Nun heisst es warten! Siri ist topfit, begleitet uns nach wie vor auf den Spaziergängen - nur unser Tempo haben wir deutlich verringert!!!
Wir sind in freudiger Erwartung und hoffen natürlich, dass die Geburt reibungslos verläuft und wir in Kürze gesunde kleine Fellnasen begrüßen dürfen.

<<< Hier >>> geht´s zum Wurftagebuch.






23.09.13 - Siri Tag 45

Der Bauch wächst, unsere Spaziergänge sind mittlerweile deutlich ruhiger und der Hunger wird immer größer!!!
Siri geht es blendend und hier laufen die Vorbereitungen.

<<< Hier >>> geht´s zum Wurftagebuch.






14.09.13 - Siri Tag 38

Irgendwie hatten wir die letzten Wochen sooo viel Programm, dass wir noch gar keine Bilder von der werdenden Mutter eingestellt haben. Aber das holen wir jetzt nach!
Der Bauch wächst und Siri lässt es jetzt auf den Spaziergängen definitiv ruhiger angehen. Jeder Gang in die Küche wird aufmerksam verfolgt und wehe, der Kühlschrank geht auf :).

Siri ist noch kuscheliger als sonst und es geht nichts über abendliche Kuscheleinheiten auf der Couch.






03.09.13 - Röntgenauswertung Ntombi

Heute erhielten wir Post von unserer Zuchtbuchstelle, die wir sehr gerne geöffnet haben! Der Befund für "Madikela Boipelo Ntombi" lautet:

HD A1, ED- und OCD Frei

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis und haben wieder einen Schritt gemeistert.

 
... yippieh ...
 






01.09.13 - Chinara-litter is coming

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass die Verpaarung von Thabo & Siri Früchte trägt! Der Ultraschall hat bestätigt, was wir bereits vermutet hatten. Siri ist trächtig!!!
Wir erwarten unsere kleinen Löwenjäger Anfang Okober. Somit laufen nun die Vorbereitungen für den kommenden Wurf auf Hochtouren.
Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 
Chinara´s erwartet Anfang Oktober 2013
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü