C-Tagebuch - Madikela Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Würfe
 


Info
.......|.......Verpaarung.......|.......Tagebuch.......|.......Pedigree.......|.......Fotogalerie


Tagebuch Chinara-Wurf / Chinara-Litter

Unsere Welpen wurden am 08.10.13 geboren.
Es sind 2 Rüden und 7 Hündinnen.


 
 
 






18.12.13 - SHANI!

Heute ist der achte unserer Welpen in sein neues Zuhause gezogen und wir sind glücklich, dass auch Leni schnell wieder eine tolle Familie gefunden hat.
Somit ist jetzt nur noch Shani bei uns und lebt nun mit im kompletten Rudel. Wir sind begeistert, wie sicher und selbstverständlich sie sich in die bestehende Struktur einfügt. Auch wenn es von den großen Schwestern immer mal wieder ein Brummeln gibt, wickelt das kleine Ding doch ruckzuck alle um die Pfote :) Und in Papa Thabo hat sie einen wundervollen Sparringpartner gefunden, der mit unendlicher Vorsicht und Geduld mit ihr spielt.

Wir starten nun erst einmal in besinnliche Feiertage und sind sicher, dass auch Shani bald ihre passende Familie findet. Gut Ding will eben Weile haben.
Wir schließen an dieser Stelle nun das Wurftagebuch - alle weiteren Info´s zu Shani gibt es ab sofort auf unserer News-Seite.

Wir möchten aber an dieser Stelle die vergangenen 10 Wochen noch einmal Revue passieren lassen.
Wir sind überzeugt, dass wir 8 wundervolle Familien für unsere Zwerge gefunden haben. Auch wenn der Weg bis dahin kein einfacher war.
10 Wochen Welpenaufzucht, davon 6 Wochen mit unendlich viel Welpenbesuch. Wie wichtig diese Besuche sind, hat sich wieder einmal gezeigt. So kommt mitunter eine Familie selbst auf die Erkenntnis, dass der Ridgeback wohl nicht der passende Hund für sie ist - in anderen Fällen haben wir die "Notbremse"gezogen. Da spielt es dann auch keine Rolle, daß die Familie bereits 3 x zu Besuch war.
10 Wochen, in denen wir wieder einmal gemerkt haben, dass man Menschen immer nur bis vor die Stirn schauen kann - da kommt eine Familie zweimal zu Besuch, man entscheidet sich für eine korrekte Hündin, die tagsüber zusammen mit dem zweiten Hund der Familie mit ins Büro gehen soll - und einige Tage später sagt man wieder ab, aus "beruflichen Gründen"!
10 Wochen, in denen wir wieder einmal erleben mussten, das es bei einigen Züchtern eben anders läuft und man dort Welpen sogar am Telefon "reservieren" kann. Landet dann die Anzahlung noch zügig auf dem Konto des Züchters, ist schon alles geritzt!
10 Wochen liegen hinter uns, in denen die "Großen" unseres Rudels einfach nur wunderbar waren. Ohne Murren oder Nerven haben sie es hingenommen, dass die Spaziergänge kürzer ausgefallen sind als normal und auch das "Arbeiten" zurück stehen musste. Auch die Tatsache, dass das Haus ständig voller Menschen war, wurde in kürzester Zeit zur Normalität.
10 Wochen, in denen es kaum ein anderes Thema als Welpen gab. Danke an all unsere Freunde und Arbeitskollegen, dass ihr es "ertragen" habt.
10 Wochen, in denen wir die Herausforderung "Welpenaufzucht" als komplette Familie gemeistert haben. Wir sind super stolz auf unsere beiden Kinder, die sich so toll eingebracht haben, so daß es für uns auch mal Freiräume für andere Dinge gab.
D A N K E ! ! !

 
 
 






12.12.13 - die neunte Lebenswoche!

Der Großteil unserer Chinara´s hat uns in der vergangenen Woche verlassen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir die Kleinen ziehen lassen. Wir wünschen allen alles erdenklich Gute in den neuen Familien.
Aktuell suchen noch Leni und Shani eine geeignete Familie.

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos.

 
 
 






04.12.13 - die achte Lebenswoche!

... dies war die letzte gemeinsame Woche für unsere Chinara´s! Sie haben sich alle wundervoll entwickelt. Die tierärztlich Untersuchung mit Impfen und Chippen haben sie vorbildlich absolviert - nicht mal die Jungs haben gemeckert :).
Man merkt ganz eindeutig, dass es nun Zeit für neue Herausforderungen wird - aber wir sehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem ersten Abschied entgegen.

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos.

 
 
 






28.11.13 - die siebte Lebenswoche!

... die Zeit rennt! Man kann kaum glauben, wo schon wieder eine Woche geblieben ist. Unsere Chinara´s entwickeln sich prächtig, drehen alles auf links un erkunden ALLES. Stück für Stück bieten wir ihnen immer wieder Neues zum Entdecken. Auch Thabo bringt sich nun in die Erziehung ein - erst spielen - dann ein tiefes Grummeln - und alle haben´s verstanden :).

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos.

 
 
 






21.11.13 - die sechste Lebenswoche!

... 6 Wochen sind unsere Chinara´s jetzt alt und nun geht sie los, die "wir zerstören Alles" Phase. Nichts ist mehr sicher und in den Spielphasen drehen die 9 so richtig auf. Wir haben den Außenbereich um einen überdachten Auslauf erweitert und auch Zugang zum Garten ermöglicht.
Dies alles wurde im Handumdrehen in Beschlag genommen.
Unsere Tage waren wieder geprägt durch viele Welpenbesucher und schlechtes Wetter. Somit gibt es diese Woche leider nur Bilder aus dem Innenbereich.

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos.

 
 
 






12.11.13 - die fünfte Lebenswoche!

... jetzt geht sie los - die wilde Zeit! Nichts bleibt unentdeckt, alles wird mutig inspiziert und die Kämpfchen werden immer doller. Siri´s Erziehungsmaßnahmen sind wohl dosiert - aber wirkungsvoll!
Und in den letzten zwei Tagen haben wir dem Erkundungsdrang der Kleinen nachgegeben und die Doggy-Klappe geöffnet. Es ist jedes Mal wieder unglaublich, in welch kurzer Zeit ALLE Welpen deren Funktion verstanden haben.
Somit erobern sie nun auch den ersten Teil der Terrasse.
Den Besucheransturm der letzten Woche haben wir alle gut verkraftet und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos.

 
 
 






08.11.13 - die vierte Lebenswoche!

... die vierte Lebenswoche ist um und unsere Chinara´s werden immer agiler, Es wird gerannt, gerauft, geknurrt und natürlich stundenlang gekuschelt. Alle neuen Spielsachen werden sofort in Beschlag genommen.
Auch das Wackelbrett war in wenigen Sekunden von allen belagert!
Immer öfter stehen die Kleinen nun schon an der Terassentür und wollen nach draußen - aber da müssen sie noch ein paar Tage warten!

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos.

 
 
 






30.10.13 - die dritte Lebenswoche!

Die Motorik der Kleinen wird immer besser. Sie marschieren schon super schnell durch die Wurfkiste und man merkt deutlich: Sie brauchen mehr Input! So sind die Welpen gegen Ende der dritten Woche vom Wohnzimmer in unsere Wohnküche umgezogen. Die Wurfkiste wurde durch einen Auslauf erweitert. Wie erwartet wird dieser mutig von allen erkundet.
Bereits jetzt sieht man deutlich, dass sich die Welpen aus der Wurfkiste heraus begeben um ihr Geschäft zu verrichten. Der richtige Zeitpunkt für uns, sie geduldig in Richtung "Toilette" zu befördern.
Nach dem Umzug in die Küche lässt auch Siri wie erwartet den Kontakt zu den anderen Rudelmitgliedern zu. Neugierig stehen Thabo, Nala & Ntombi am Eingang des Welpenauslaufs und betrachten das Gewusel. Wir hatten nichts anderes erwartet!

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos.

 
 
 






23.10.13 - die zweite Lebenswoche!

Nun sind unsere 9 Chinara´s bereits zwei Wochen alt. Die Augen haben sich geöffnet. Zwar ist die Sehkraft noch eingeschränkt, aber die Koordination innerhalb der Wurfkiste klappt deutlich besser. Noch etwas wackelig auf den Beinen marschieren sie zielstrebig an´s Ziel. Alle nehmen ordentlich zu. Immer öfter ertönt jetzt erstes Knurren und Bellen aus der Wurfkiste, was uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Siri ist erneut eine wundervolle Mutter. Mit unendlicher Ausdauer hält sie die Wurfkiste sauber und versorgt die Kleinen. Zwischendurch verlässt sie jetzt öfters die Wurfkiste - und hat dabei jedoch immer alles im Blick! Sie ist einfach unsere Beste!!!

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

 
 
 






16.10.13 - die erste Lebenswoche!

Unsere Chinara´s sind nun schon eine Woche alt. Sie entwickeln sich prächtig und wir konnten die letzten Tage schon die ersten wackeligen Stehversuche beobachten.
Siri verlässt nun zwischendurch schon einmal die Wurfkiste, und streckt sich im Wohnzimmer aus - jedoch immer mit einem Ohr bei ihren Welpen. So soll es sein.
Aktuell haben wir unsere kleinen Schönheiten auch das erste mal einzeln fotografiert.

<<< HIER >>> geht´s zu den aktuellen Fotos

 
 
 






09.10.13 - Unsere Chinara´s sind angekommen

Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer 9 Chinara´s. Siri hat am 08.10.13 neun Welpen (2 Rüden / 7 Hündinnen) das Leben geschenkt. Siri und den Welpen geht es blendend, die Kleinen schmatzen schon, was das Zeug hält!
Siri hat die gesamte Geburt wieder souverän gemeistert und kümmert sich liebevoll um die Kleinen. Weitere Bilder gibt es <<< HIER >>>.

 
 






23.09.13 - Siri Tag 53

... und wieder ist eine Woche ins Land gegangen. Die Wurfkiste steht in unserem Wohnzimmer und wir haben die letzten Vorbereitungen abgeschlossen. Nun heisst es warten! Siri ist topfit, begleitet uns nach wie vor auf den Spaziergängen - nur unser Tempo haben wir deutlich verringert!!!
Wir sind in freudiger Erwartung und hoffen natürlich, dass die Geburt reibungslos verläuft und wir in Kürze gesunde kleine Fellnasen begrüßen dürfen.

<<< Hier >>> geht´s zum Wurftagebuch.

 
 






23.09.13 - Siri Tag 45

Der Bauch wächst, unsere Spaziergänge sind mittlerweile deutlich ruhiger und der Hunger wird immer größer!!!
Siri geht es blendend und hier laufen die Vorbereitungen.

 
 






14.09.13 - Siri Tag 38

Irgendwie hatten wir die letzten Wochen sooo viel Programm, dass wir noch gar keine Bilder von der werdenden Mutter eingestellt haben. Aber das holen wir jetzt nach!
Der Bauch wächst und Siri lässt es jetzt auf den Spaziergängen definitiv ruhiger angehen. Jeder Gang in die Küche wird aufmerksam verfolgt und wehe, der Kühlschrank geht auf :).

Siri ist noch kuscheliger als sonst und es geht nichts über abendliche Kuscheleinheiten auf der Couch.

 
 






01.09.13 - Positiver Ultraschall!!!

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass die Verpaarung von Thabo & Siri Früchte trägt! Der Ultraschall hat bestätigt, was wir bereits vermutet hatten. Siri ist trächtig!!!
Wir erwarten unsere kleinen Löwenjäger Anfang Okober. Somit laufen nun die Vorbereitungen für den kommenden Wurf auf Hochtouren.

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü