B-Tagebuch - Madikela Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Würfe
 


Info
.......|.......Verpaarung.......|.......Tagebuch.......|.......Pedigree.......|.......Fotogalerie

Tagebuch B-Wurf / B-Litter

Unsere Welpen wurden am 11.12.11 geboren.
Alle Welpen haben ein schönes neuen Zuhause gefunden!


 
 
 




21.02.12 - Bilder 10. Woche!!!

Die 10. Woche ist um und auch Leni ist in ihr neues Zuhause umgezogen.

Noch immer suchen Mali und Kimani ein neues Zuhause, in dem sie gefordert und gefördert werden und sich zu wundervollen Begleitern entwickeln können.

 
 
Madikela B-Wurf - 10 Wochen alt
... klickt das Bild ...
 




13.02.12 - Bilder 9. Woche!!!

Die 9. Woche ist um und die ersten 7 Babys sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir haben sehr positive Rückmeldungen bekommen und auch die ersten Bilder sind bereits bei uns eingetroffen. Dies macht uns den Abschied doch etwas leichter.

Die letzte Woche war so vollgepackt, daß wir kaum zum Foto´s machen gekommen sind. Daher fällt die Ausbeute der 9. Woche etwas spärlicher aus.

 
 
Madikela B-Wurf - 9 Wochen alt
... klickt das Bild ...
 




08.02.12 - Einzelbilder!!!

Mit nun 8 Wochen haben wir nochmals Einzelbilder der Welpen gemacht. Vielen Dank Lena & Flo für die Unterstützung.

 
 
Madikela B-Wurf - 8 Wochen alt
... klickt das Bild ...
 




31.01.12 - Die 8. Woche!!!

Die 8. Woche war für die Welpen sehr ereignisreich. Es gab viele neue Eindrücke. Die Welpen haben den Hof unseres Grundstückes erkundet - da gibt es vorbeifahrende Autos, den lauten Bus und vieles mehr.
Dann hat es tatsächlich noch etwas geschneit und die Welpen haben zum ersten Mal leichtes Schneegestöber gesehen - natürlich wurde das weiße Etwas im Scheinwerferlicht genau unter die Lupe genommen.

Freitag kam dann unsere Tierärztin und alle 11 mussten sich einer genauen Untersuchung unterziehen. Ja, und hier sieht man dann wieder, wozu das Training auf dem Tisch von Nutzen ist. Alle 11 haben die Prozedur inklusive Chipen und Impfen ohne Meckern über sich ergehen lassen und es gab viel Lob für diese tadellose Verhalten.

Ja, und dann stand diese Woche noch ein großer Familienausflug auf der Tagesordnung - und das bei kuscheligen -10° !!!
Also alle 11 Racker während der Autofahrt in die Hundebox, Siri, Thabo und Nala in den Pick-Up und so ging es dann mit 4 Helfern, unseren 3 Großen und 11 Welpen auf Tour. Wir hatten uns ein schönes überschaubares Gebiet für unseren kleinen Marsch ausgesucht und alle hatten ihren Spaß. Das Auto fahren stellte, wie erwartet, keinerlei Probleme dar und die Welpen haben mutig die fremde Umgebung erkundet. Und auch unser Pfeiftraining hat sich im freien Feld bewährt. Auch wenn die Meute die Gegend in allen Richtungen erkundet hat, so kamen doch beim Pfeiffen alle 11 angesaust und haben sich ihre Belohnung abgeholt.

Wir sind sehr froh über die sehr positive Entwicklung unserer Welpen und genießen die letzten Tage mit der ganzen Meute.

Fotos der Welpen der 8. Woche in der >>> Fotogalerie <<<

 
 
Madikela B-Wurf - 8. Woche
... klickt das Bild ...
 




31.01.12 - Die 7. Woche!!!

Nun sind die Racker schon 7 Wochen alt und wir können kaum fassen, wo die Zeit geblieben ist. Mit einem weinenden Auge blicken wir schon auf die ersten Auszüge unserer Babys und verscheuchen diese Gedanken dann noch einmal!
Wir sind dankbar für das trockene Wetter. Kälte - na und!!! Getreu diesem Motto erkunden die Welpen den Garten und nutzen den zusätzlich Freilauf für die wildesten Raufereien, Kletterpartien und Verfolgungsjagden. Haben sie sich ordentlich kalte Ohren geholt, dann wird sich drinnen schön zusammen gekuschelt und alles Erlebte im Schlaf verarbeitet.
Der Weg nach draußen ist für die Kleinen mitlerweile echte Arbeit. Da wir die Doggy-Klappe wegen der Kälte von außen schön zugehängt haben, müssen die Welpen sich nicht nur durch die Klappe, sondern auch noch durch 4 Lagen dicke Decken arbeiten. Aber kein Problem, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Fotos der Welpen der 7. Woche in der >>> Fotogalerie <<<

 
 
Madikela B-Wurf - 7. Woche
... klickt das Bild ...
 




24.01.12 - Die 6. Woche!!!

Mittlerweile glaubt man zeitweise, man hat kleine Teufel im Haus. Nichts ist vor den Welpen sicher - und alles wird auf links gedreht. Jeder Besuch wird überschwenglich empfangen, bespaßt und beschmust. Wir freuen uns sehr, daß die neuen Welpeneltern trotz weiter Anfahrt die Gelegenheit nutzen, um die Kleinen oft zu besuchen. So geht es im Moment bei uns zu wie im Taubenschlag - aber so soll es ja auch sein!!!

Nun mit 6 Wochen haben wir mit den Welpen die ersten Standbilder gemacht.

Madikela B-Wurf - 6. Woche
... klickt das Bild ...
Madikela B-Wurf - Einzelbilder mit 6 Wochen
... klickt das Bild ...




16.01.12 - Die 5. Woche!!!

Die 5. Woche ist schon wieder um und die Rabauken drehen jetzt richtig auf. Wir haben die überdachte Terrasse fertig gestellt und die Doggy-Klappe eingebaut. So können die Welpen nun direkt aus der Küche ins Freihe. Bereits am ersten Tag geht ein Teil der Mannschaft schon für die "großen Geschäfte" nach draußen und protestiert lautstark, wenn die Klappe zu ist!

Die letzte Woche war geprägt von viel Besuch - verbunden mit vielen Knuddel- und Kuscheleinheiten. So soll es sein!

Fotos der Welpen der 5. Woche in der >>> Fotogalerie <<<

 
 
Madikela B-Wurf - 5. Woche
... klickt das Bild ...
 




10.01.12 - Die 4. Woche!!!
Die Zeit rennt! Mittlerweile sind die Welpen in unsere Küche umgezogen. Die Wurfkiste wurde um einen Auslauf erweitert und die Kleinen haben in kürzester Zeit die neue Umgebung erkundet. Neue Umweltreize kommen hinzu - und werden begierig aufgenommen.
Die Welpen bekommen nun zusätzlich Fleischmahlzeiten, die natürlich hervorragend ankommen - da bleibt kein Krümel übrig!! Auch die "großen" Geschäfte werden schön außerhalb der Wurfkiste erledigt.

Die Kleinen haben mittlerweile festgestellt, daß es da außer Mama noch weitere "Große Braune" gibt! Thabo und Nala finden die Welpen hochinteressant und gehen mit dem ganzen Trubel sehr entspannt um.

Die Kämpfchen der Racker werden deutlich intensiver und erste Charakterunterschiede werden deutlich.

Einzelfotos der Welpen der 4. Woche in der >>> Fotogalerie <<<

 
 
Madikela B-Wurf - 4. Woche
... klickt das Bild ...
 




02.01.12 - Die 3. Woche!!!
Alle 11 Babys haben Sylvester ganz relaxed verschlafen und auch die Großen haben dem Geknalle keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt. So sind wir völlig unspektakulär ins neue Jahr gerutscht!
Nun mit 3 Wochen herrscht schon ordentlich Action in der Wurfkiste. Siri nimmt sich immer öfter eine Auszeit, nimmt ihre Mutterpflichten aber dennoch sehr ernst. Wir sind sehr stolz auf sie!!!

Einzelfotos der Welpen der 3. Woche in der >>> Fotogalerie <<<

 
 
Madikela B-Wurf - 3. Woche
... klickt das Bild ...
 




28.12.11 - Einzelbilder!!!
Wir haben Einzelfotos der Kleinen im Alter von 2,5 Wochen gemacht. Sie sind schon so agil, daß Stillhalten wirklich schwer fällt!
Einzelfotos der Welpen mit 2,5 Wochen in der >>> Fotogalerie <<<

 
 
Madikela B-Wurf - 2,5 Wochen - Einzelfotos
... klickt das Bild ...
 




26.12.11 - Die zweite Woche!!!
Wir merken wieder einmal, wie die Zeit rennt, wenn die Welpen erst einmal da sind!! Die zweite Woche ist schon vorbei und die Kleinen stehen schon auf wackeligen Beinen. Die Augen sind offen und es wird ordentlich durch die Wurfkiste gewankt. Die ersten kleinen Spielchen miteinander konnten wir mit der Kamera einfangen.

Hier einige Bilder der Welpen der 2. Woche in der >>> Fotogalerie <<<

 
 
Madikela B-Wurf - 2. Woche
... klickt das Bild ...
 




19.12.11 - Die erste Woche!!!
Nun sind die Kleinen bereits über eine Woche alt und entwickeln sich prima. Die ersten wackeligen Stehvesuche werden bereits unternommen - gut, dass die Matratze in der Wurfkiste so weich ist!

Wir sind ganz hin und weg von den süßen Mäusen und könnten sie den ganzen Tag knuddeln. Deutlich ist zu erkennen, dass sich die Augen bald öffnen werden. Dann fällt die Orientierung doch gleich viel leichter!!!

Hier einige Bilder der Welpen der 1. Woche in der >>> Fotogalerie <<<

 
 
Madikela B-Wurf - 1. Woche
... klickt das Bild ...
 




14.12.11 - Bilder 1.-3. Tag!!!
Die Welpen entwickeln sich prima. Sie robben bereits mit rarantem Tempo durch die Wurfkiste und sind wahre Singvögel, wenn die Milchbar nicht sofort erreichbar ist.

 
 
Madikela B-Wurf - 1.-3. Tag
... klickt das Bild ...
 




11.12.11 - Die Welpen sind da!!!
In einer reibungslosen und schnellen Geburt hat uns Siri heute 11 wundervolle Welpen geschenkt. 3 Rüden und 8 Hündinnen wuseln durch die Wurfkiste und halten uns nun voll auf Trab.
Wir sind sehr stolz auf Siri, die diese 2 Geburt wieder so souverän gemeistert hat und eine wundervolle Mama ist.

 
Madikela B-Wurf - 1. Tag
Madikela B-Wurf - 1. Tag
 
 
 
Madikela B-Wurf - 1. Tag
 




06.12.11 - Siri - 59. Trächtigkeitstag
Die Trächtigkeit neigt sich dem Ende entgegen. Wir haben alle Vorbereitungen abgeschlossen - die Terrasse ist überdacht, und alles Notwendige für die Geburt steht bereit. Wir hoffen auf eine komplikationslose Geburt und freuen uns schon sehr auf unseren B-Wurf.

 
Siri - 59. Trächtigkeitstag
Siri - 59. Trächtigkeitstag
 




30.11.11 - Siri - 53. Trächtigkeitstag
Und wieder haben wir bei schönem Wetter einige Fotos vom Babybauch gemacht. Siri geht es blendend, lediglich die Gangart bei unseren Spaziergängen wird nun deutlich langsamer. In der Regel belibt sie in meiner Nähe und legt nur dann einen kurzen Sprint ein, wenn einer der anderen zu frech wird!

Die letzten Vorbereitungen laufen!!!

 
Siri - 53. Trächtigkeitstag
Siri - 53. Trächtigkeitstag
 
 
Siri - 53. Trächtigkeitstag
... die Wurfkiste steht ...
 




22.11.11 - Siri - 45. Trächtigkeitstag
Neue Fotos von Siri. Es sind noch ca 2,5 Wochen bis zum errechneten Wurftermin. Der Bauch wächst und Siri ist topfit.
Ihr Hunger ist kaum zu bremsen, kein Gang in die Küche bleibt ihr verborgen.

 
Siri - 45. Trächtigkeitstag
Siri - 45. Trächtigkeitstag
 
 
 
Siri - 45. Trächtigkeitstag
 




16.11.11 - Siri - 39. Trächtigkeitstag
Heute haben wir den 39. Tag der Trächtigkeit (vom ersten Decktag an gerechnet). Siri´s Bauch wächst ... und auch der Hunger!!! Hatte sie in der letzten Woche einige Tage, an denen sie kaum etwas fressen wollte, so hat sich das Fressverhalten wieder normalisiert und der Hunger ist zurück. Trotzdem werden wir Siri´s Gewicht im Auge behalten, denn zu schwere Welpen erhöhen deutlich das Risiko bei der Geburt.

Auf jeden Fall geht es Siri blendend. Sie läuft nach wie vor mit uns die großen Runden - nur die Verfolgungsjagden mit Thabo, Nala & Rayha läßt sie nun aus. Da müssen dann kurze Sprints genügen.

 
Siri - 39. Trächtigkeitstag
Siri - 39. Trächtigkeitstag
 




05.11.11 - 28. Tag der Trächtigkeit
Das wunderschöne Wetter haben wir genutzt, um aktuelle Bilder zu machen. Der erste Anflug eines Baby-Bauches ist bei Siri zu sehen.




01.11.11 - Siri ist trächtig
Wir haben es bereits seit letzter Woche vermutet - und heute abend sahen wir dann das Ergebnis schwarz auf weiss.

Wir bekommen Welpen!!!

Wir freuen uns sehr! Gerade, weil diese Verpaarung für uns etwas ganz Besonderes ist, haben wir sehr auf den heutigen Ultraschalltermin hin gefiebert.  Nun können wir in aller Ruhe die noch anstehenden Arbeiten im Außenbereich durchführen und lassen uns im Dezember überraschen, was Mutter Natur für uns zaubert.




12.10.11 - Wurfplanung
Nach einer planmäßigen Läufigkeit wurde Siri von Thabo belegt. Diese Verpaarung ist für uns natürlich etwas ganz Besonderes und wir hoffen auf einen positiven Ultraschall in ca. 4 Wochen. Wenn es Mutter Natur so vorgesehen hat, erwarten wir die kleinen Löwenjäger um den 10. Dezember 2011.



Nähere Informationen zur Wurfplanung finden Sie ...HIER ...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü