Verpaarung-B - Madikela Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Würfe
 


Info
.......|.......Verpaarung.......|.......Tagebuch.......|.......Pedigree.......|.......Fotogalerie

 
 

CH. Enyeto Thabo v.d. Burg Litermont
“Thabo”

Über Thabo
Züchter: Gisela Leidinger
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel schwarz, dunkles Auge
Dilute Test: DD
HD: A
ED/OCD: frei
Gebiß: vollständig, Schere
Größe: 69 cm
Gewicht: 44 kg
* 14.05.2008
ZZP am 27.03.2010 uneingeschränkt bestanden (DZRR)
Besitzer:  Bianka & Torsten Hansmann

CH. Morowi Boitumelo Siri
"Siri"

Über Siri
Züchter: Sylvia Altrogge  (Morowi)
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel schwarz, dunkles Auge
Dilute Test: DD
HD: B1
ED/OCD: frei
Gebiß: vollständig, Schere
Größe: 61,5 cm
Gewicht: 31 kg
* 01.11.2007
ZZP am 24.10.2009 uneingeschränkt bestanden (DZRR)

Erfolge:
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion Club
Ortenau-Sieger 2011
Middle East European Winner 2009
Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Jugendchampion Club
Europajugendsieger 2009
Saarland-Jugendsieger 2009
Ortenau-Jugendsieger 2009
Rheinland-Jugendsieger 2009

Anwartschaften auf:
Öst. Ch.; INT Ch.

Erfolge:
Deutscher Champion Club (ELSA)
Beste in Deutschland gezogene Hündin
der Schau (Bad Wildungen 2009)
Ostalbsiegerin 2009

Anwartschaften auf:
Dt. Ch VDH; Öst. Ch.

Die Entscheidung ist gefallen! Siri & Thabo werden die Eltern unseres B-Wurfes.

Gerade, weil wir unsere Beiden jeden Tag vor Augen und ihre Entwicklung geprägt haben, haben wir diese Entscheidung getroffen. Siri hat in ihrem ersten Wurf ihre hervorragende Knochenstärke, die herausragende Vorbrust, die sehr gute Brusttiefe, dunkle Augen und tolles Gangwerk vererbt. Somit gibt uns das wichtige Informationen für unsere weitere Planung.


Über Thabo:

Thabo stammt aus einem sehr homogenen 9er Wurf. Von klein auf zeigte er ein sehr harmonisches Gebäude. Thabo ist ein substanzvoller, harmonisch aufgebauter Rüde. Er ist insgesamt kräftig muskulös - aber trotzdem von eleganter Erscheinung. Thabo hat einen starken, maskulinen Kopf, einen gut aufgesetzten Widerrist, einen festen Rücken und einen richtig ausgeformten Brustkorb. Er besitzt vorzügliche Winklungen sowie eine hervorragende Ober- und Unterlinie.  Er hat ein kraftvolles Gangwerk mit viel Schub.

Neben seinem vorzüglichen Exterieur besticht Thabo durch sein wundervolles Wesen. Er ist unser "Kuschelmonster" - kaum schaut man in seine Richtung, fängt die Rute an zu klopfen. Nichts desto trotz zeigt er eine hervorragende Wachsamkeit.
Thabo´s Vater ist der finnische Importrüde Ikimba Zesiro "Zabo", dessen Vater ist der bekannte Ikimba Tumomak Sheikh, Vater bzw. Großvater zahlreicher Champions. Thabo´s Mutter Multi Ch. Ashari von der Burg Litermont ist ebenfalls eine sehr harmonisch aufgebaute Hündin mit hervorragenden Erfolgen im Ausstellungsring. Ashari hat in ihren Würfen zahlreiche erfolgreiche Nachzuchten gebracht. Thabo´s Großmutter Lionhunt Damara ist eine waschechte Afrikanerin.

Thabo wurde von uns seit der Baby-Klasse im In- und Ausland sehr erfolgreich ausgestellt. Er hat innerhalb kürzestmöglicher Zeit den Titel "Deutscher Champion VDH" erreichen können und befindet sich in der Warteschleife für den Österreichischen und den Internationalen Champion.

Weitere Info´s über Thabo finden Sie ...HIER...


Über Siri:

Siri ist einfach unser Traumhund. Sie hat ein wundervolles Wesen, ist ebenfalls sehr wachsam und immer zu einem Spiel aufgelegt. Auch sie hat ein vorzügliches Extrerieur - kompakt aufgebaut, sehr knochenstark mit vorzüglicher Ober- und Unterlinie sowie vorzüglichen Winklungen. Sie besitzt eine herausragende Vorbrust (Erbe ihres Vaters Hintza), einen femininen Kopf und eine vorzügliches Gangwerk mit viel Schub.

Siri´s Vater ist der Multi Champion Rachral Abayomi Hintza, der in optimaler Weise den klassischen Ridgebacktyp von hervorragender, mittlerer Größe verkörpert. Siri´s Mutter ist die Champion Hündin Unika Ayaba aus dem kroatischen Ayaba-Kennel. In Siri´s Stammbaum finden sich hervorragende Hunde wie der Livernose Champion "Globe´s Roving Red Regend", sowie die Linien von "Makaranga Famous Chaka, "Jock", "Mukani of Mushana", "Chiremba Nembo of Mushana" und "Pronkberg Matange".

Auch Siri haben wir von klein auf auf Ausstellungen gezeigt. Es zeigte sich jedoch mit der Zeit, daß ihre große Leidenschaft außerhalb des Showringes liegt. Dies ändert jedoch nichts an ihren Qualitäten!
Daher stellen wir Siri nur begrenzt aus - jedoch mit tollen Erfolgen!

Weitere Info´s zu Siri finden Sie ...HIER...


Die Verpaarung:

Aus dieser Verpaarung versprechen wir uns rassetypische Welpen mit einem harmonischen Körperbau, schönen Winklungen, guter Ober- und Unterlinie, einer schönen Front und einem vorzüglichen Gangwerk ohne übertriebene Vorhandaktion.
Im Wesen erwarten wir aufgeweckte kleine Löwenjäger, rassetypisch mit vorhandenem Jadgtrieb und sehr guten Anlagen, die bei artgerechter Auslastung wunderbare Begleiter sein werden.

Pedigree der Verpaarung

Die Aufzucht eines Wurfes im Winter bringt besondere Anforderungen mit sich. Daher haben wir erst noch einige Baumaßnahmen vor uns, bevor wir diese Wurfplanung umsetzen können.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü